ÜBER MICH

2017 – Anfang Dezember – Yoga Seminar mit Daniel Odier.
Seit Juni plagen mich diese Probleme in der HWS, ich kann kaum mehr sitzen auf diesem Sitzkissen sitzen …  konnte ich genau genommen noch nie, entspannt auf Sitzkissen sitzen, egal ob eins oder zwei aufeinander damit es höher ist  (die hinter mir wollen ja auch noch was sehen).
Von aufrecht Sitzen ganz zu schweigen.

Endlich gongt es, langsam die Augen auf, tiefer Atmenzug – mir fällt auf dass ich die ganze Zeit nur an meinen Rücken denken musste und meinen Atem gar nicht wahrgenommen habe, und das nach über 10 Jahre Meditationspraxis.
Meine Sitz-Nachbarin schaut zu mir rüber, wir unterhalten uns in der Pause kurz. Ihr geht es ähnlich.
„Dann erfind halt was“ sagt sie …
… Ja warum eigentlich nicht.

Die Zeit zwischen Weihnachten und hl. Drei-König verbringe ich oft im Keller. Dann ist der erste Proto-Typ fertig. Es dauert noch einige Proto-Typen bis das erste vorzeigefähige Exemplar fertig ist. So fing es an …

Inwischen sitze ich beim Meditieren oder beim Yoga aufrechter als je zuvor und entspannter als je zuvor.
Dank meiner Sitz-Nachbarin aus dem Seminar im Dezember 2017.


 

Menschen die mir die Wichtigsten sind und die mich inspirieren:

  • Marietta – meine Frau
  • Emilia – unsere jüngere Tochter
  • Ricarda – unsere ältere Tochter
  • Adrián – unser Enkel

Bücher die mich begeistern:

  • Antifragilität (Nassim Nicholas Taleb)
  • Reinventing Organizations (Frederic Laloux)
  • Freude (Daniel Odier)
  • Wege aus der Angst (Gerald Hüther)

Filme die mich erschrecken

  • Schöne neue Welt (ZDF Doku 2016)
  • alphabet – Der Film – Angst oder Liebe

Links / Netzwerk

http://marietta-dollinger.de/
Praxis für Psychotherapie und Schamanische Heilarbeit

https://www.alpakack.ch/
Von der Natur – für die Natur
Naturdünger, reiner Alpakamist – getrocknet und gemahlen.
„Am rollenden Stein wächst kein Moos“ – es sei denn er ist mit AlpaKack gedüngt.

https://www.joyabella.de/
Wunderschöne kleine Universen aus Glas – zauberhafter Schmuck

https://www.gut-helmeringen.de/
Seminarzentrum – Regenerieren & Erleben
Hier kann man auch Probe-Sitzen

https://www.p-osteopathie.de/
Osteopathie in Aichach und Neusäß

https://www.cab-b.de/arbeiten/einrichtungen/wfbmaichach/wfbm-aichach
Mein Partner – Ulrichswerkstätten Aichach

https://www.kundaliniyogaaichach.de/
Kundalini Yoga – Freude, Würde, Energie.


Und noch etwas zum Nachdenken …

It is not important to have a long friends-list
on facebook or WhatsApp.
But it is important to have at least one friend
who can read your ‚Face‘ as a ‚Book‘ and ask „What’s Up …?“